bitcoin

  Mal schauen durch welche Regulierungen das ganze in Zukunft noch verschärft wird. Aber die wollen sicher auch was vom Kuchen abhaben Re: Deutschland plant Crypto Verbot June 22, 2018, 05:37:35 PM   Quote from: kantoi on June 21, 2018, 05:19:34 PMMal schauen durch welche Regulierungen das ganze in Zukunft noch verschärft wird. Aber die wollen sicher auch was vom Kuchen abhaben Aktuell bekommen sie einen Teil, wenn wir es in fiat traden und uns aufs Bankkonto auszahlen lassen.Langfristig denke ich ein eine Umstellung von "Handgeld" in "Digitalgeld".Ein Vergleich wäre zum Beispiel das Münzgeld in Papiergeld..... das dauert aber seine Zeit. Heutzutage geht es schneller, aber auch das geht nicht so schnell Re: Deutschland plant Crypto Verbot June 24, 2018, 12:35:52 PM   bin fast darauf reingefallen Re: Deutschland plant Crypto Verbot June 25, 2018, 12:22:52 AM   Hi.Sollte sowas kommen werde ich endgültig auswandern Re: Deutschland plant Crypto Verbot June 25, 2018, 11:59:30 AM   Quote from: JohnWick88 on June 25, 2018, 12:22:52 AMSollte sowas kommen werde ich endgültig auswandern.Dann kannst du dir schonmal das Datum für die Auswanderung vormerken Warum seid Ihr eigentlich hier July 26, 2018, 02:56:02 PMMerited by qwk (1), Ov3R (1), Gelbstich (1), BitCharlie   Warum seid Ihr eigentlich hier?Gehts Euch ums "Projekt", das Prinzip des freien Geldes und der Möglichkeiten, die es bietet,oder doch nur ums schnelle Geld durch Trading und Spekulation?Oder vielleicht doch um was ganz anderes?Meine kleine Story geht so:Wir schrieben das Jahr 2010, es muss so MärzApril gewesen sein,da klickte ich mich mal wieder wahl- und mehr oder weniger lustlos durchs I2P-Netz,als ich im gleichnamigen Forum ein Posting über Bitcoin las.Interessiert folgte ich dem Link zu und war vom ersten Augenblick voll angefixt.Als ehemaliger LibertyReserve und eGold Nutzer, der nie ein gutes Wort für PayPal übrig hatte,war ich von der Idee eines freien Zahlungssystems ohne Banken, Mittelsmänner, Verifizierungs-Zwangsmaßnahmen, etc. total begeistert und daran hat sich bis heute nichts geändert.Was sich hingegen geändert hat, ist das Umfeld.Damals gings praktisch allen, die sich mit Bitcoin beschäftigt haben (zumindest bekam ich den Eindruck bei der Kommunikation mit anderen Nutzern), so wie mir.Heute hingegen scheint sich dafür kaum noch jemand zu interessieren,alle wollen nurnoch ne schnelle Mark mit Trading und Spekulation, oder durch Mining des nächsten neuen Shitcoins machen.Wo sind die Leute, die reihenweise Online-Shops anschreiben, um zu fragen, wann die denn endlich Bitcoin akzeptieren?Ich würd soo gern mehr von meinen Coins ausgeben, nur bietet mir niemand die Möglichkeit.Und dabei würd ich sogar den (fast unweigerlichen) Nachteil der Vorrauszahlung in kauf nehmen,aber bislang nutz ich meine Coins fast ausschließlich zum spenden und um im Dunkelnetz Gras zu kaufen, weil ansonsten scheinbar kein Schwein Bitcoins will (oder einfach nichts davon weiß).Nuja, soweit zu mir,an meiner Motivation hat sich nichts geändert, Kohle machen interessiert mich immernochnich (auch, weils nebenbei quasi "aus Versehen" und ganz von allein einfach passiert is, ohne, daß ich irgendetwas dafür hätte tun müssen),aber wie is das mit Euch, was is Eure Motivation Re: Warum seid Ihr eigentlich hier July 26, 2018, 03:23:08 PM   Wir sind vielleicht nur eine kleine Gruppe, aber mir geht es auch um freies Geld in eigener Hand. An kurzfristigen Spekulationen habe ich kein Interesse. Daran habe ich mich bei Bitcoin nicht beteiligt und werde das in Zukunft auch nicht machen.Spannend ist, wie die Feinde der Freiheit erfolgreich ihre Opfer finden und abzocken. Die meisten Menschen glauben (und kaufen) einfach alles, sobald man sie mit ein paar (für sie substanzlosen) Begriffen zutextet. Hier muss man ab und zu auch ein kleines Gegengewicht schaffen.Inzwischen kommt es auch immer mal wieder vor, dass man ausserhalb des Drogenmarktes jemanden findet, der mit Bitcoin bezahlt oder Bitcoin aktzeptiert. Ich versuche das Thema bei allen privaten KäufenVerkäufen anzusprechen. Ab und zu findet man tatsächlich aufgeschlossene Menschen, die nicht stumpf der Regierungspropaganda bzw. der (Ein)Bildungskonditionierung folgen ohne selbst auch nur im Ansatz nachzudenken. Spätestens wenn die Menschen persönlich von den Behörden verarscht wurden oder im Regen stehen gelassen wurden und ernsthafte Verluste erfahren haben, sind sie um einiges aufgeschlossener und bereit sich mit Dingen abseits der herrschenden Propaganda zu beschäftigen. Ich sehe auch, dass die Zahl dieser Menschen stetig zunimmt. Irgendwann merkt auch der dümmste Mensch, wenn er ständig nach Strich und Faden verarscht wird und am Ende zum Dank für seine Folgsamkeit noch einen dicken Arschtritt kassiert Re: Warum seid Ihr eigentlich hier July 26, 2018, 03:46:38 PM   Ja, dasses Dir auch so geht, war mir schon klar,Du warst praktisch der Grund, warum ich "kaum noch jemand", statt "niemand" sagte.  Mit den privaten KäufenVerkäufen hast Du sicher recht, da findet man schonmal jemanden, der auch Bitcoins nähme, mir gingsgehts da eher um klassische Online-Shops, bei denen man eh mehr oder weniger regelmäßig bestellt, alle Nase lang neue RechnerHardware z.B. weil die alte schon wieder nix mehr taugt.Bis heute is mir da nur Caseking als "BTC-Akzeptanzstelle" bekannt und die haben halt nie das, was ich suche, also kauf ich doch wieder bei nem anderen Händler (Alternate, NBB, Mindfactory, Snogard,..), meist per Nachnahme, wenns nich anders geht auch per KK.Aber das is nur ein Beispiel.Quote from: mezzomix on July 26, 2018, 03:23:08 PMIch sehe auch, dass die Zahl dieser Menschen stetig zunimmt. ..Biste Dir da auch ganz sicher, oder ist das nur Dein Eindruck, weil Du Dich selbst viel mit der Thematik beschäftigst und dadurch natürlich auch viele Kontakte zu Leuten hast, die sich ebenfalls damit befassen (Stichwort: Blase)?Versteh mich nich falsch, auch ich würde mir wünschen, daß die Zahl derer, die sich für "Freiheit" interessieren und dafür kämpfen, stetig zunähme,tatsächlich sehe ich (oder meine zumindest zu sehen) jedoch immer mehr Leute nurnoch von "Sicherheit" faseln, was irgendwie mit immer weniger Freiheit einhergeht.Aber vielleicht is das auch nur ne Blase, in der ich stecke Re: Warum seid Ihr eigentlich hier July 26, 2018, 04:49:16 PM   Quote from: lassdas on July 26, 2018, 03:46:38 PMQuote from: mezzomix on July 26, 2018, 03:23:08 PMIch sehe auch, dass die Zahl dieser Menschen stetig zunimmt. ..Biste Dir da auch ganz sicher, oder ist das nur Dein Eindruck, weil Du Dich selbst viel mit der Thematik beschäftigst und dadurch natürlich auch viele Kontakte zu Leuten hast, die sich ebenfalls damit befassen (Stichwort: Blase)?Könnte natürlich an meinen Hobbies liegen, aber in fast allen Bereichen fühlen sich die Menschen inzwischen von ihren Fürsten verarscht, sei es beim Sport in der Natur, bei Modellflug, beim Holz machen, bei der Jagd, ... Überall wird man schikaniert, ohne dass diese ständig neuen Gesetze (die dann von eifrigen BeamtenSachbearbeitern mit zusätzlichen Schikanen aufgwertet werden) das geringste mit den formulierten Zielen zu tun haben, über die sie im Vorfeld verkauft wurden.Beispiel: Was soll die Kennzeichnungspflicht und ein Pflichtführerschein für Modellflieger gegen die Gruppe der Flieger bringen, die bereits vorher jenseits jeglicher Gesetze und Vernunft ihre Flieger z.B. neben dem Flughafen betrieben haben? Diejnigen werden garantiert keine gekennzeichneten Fluggeräte nutzen und auch weiterhin keinen Führerschein erwerben. Die Vernünftigen werden bestraft während diejenigen, die die Gemeinschaft stören, weiterhin keinerlei Probleme haben (Kontrollen finden nämlich nicht statt bzw. nur dort wo sich die dummen gesetzesfürchtigen Modellflieger treffen). Und so sieht es inzwischen in vielen Bereichen aus und die Menschen merken das auch. Man muss die Probleme in den jeweiligen Bereichen nur konkret auf den Punkt bringen, dann fühlen sich die Betroffenen noch schlechter und ihr Unmut findet sein Ziel bei den wirklichen Feinden der Freiheit Re: Warum seid Ihr eigentlich hier July 26, 2018, 07:47:55 PM   Ich hab mir 2013 Bitcoins zugelegt, weil ich mein Geld unter meiner Kontrolle wissen wollte. Schwindendes Vertrauen in Rechtsstaat (zwei ungerechtfertigte Hausdurchsuchungen) und Banken (Missachtung des Bankgeheimnis) gingen dem voraus. Natürlich bin ich nicht unglücklich über den Preisanstieg, aber ohne die Grundintention der Kontrolle über mein Geld, hätte ich wohl meine Bitcoins schon lange wieder verkauft und in schlechte Euros oder CHF getauscht Re: Warum seid Ihr eigentlich hier July 26, 2018, 08:26:18 PM   Quote from: lassdas on July 26, 2018, 02:56:02 PMWarum seid Ihr eigentlich hier?Was sich hingegen geändert hat, ist das Umfeld.Damals gings praktisch allen, die sich mit Bitcoin beschäftigt haben (zumindest bekam ich den Eindruck bei der Kommunikation mit anderen Nutzern), so wie mir.Heute hingegen scheint sich dafür kaum noch jemand zu interessieren,alle wollen nurnoch ne schnelle Mark mit Trading und Spekulation, oder durch Mining des nächsten neuen Shitcoins machen.Wo sind die Leute, die reihenweise Online-Shops anschreiben, um zu fragen, wann die denn endlich Bitcoin akzeptieren?Ich würd soo gern mehr von meinen Coins ausgeben, nur bietet mir niemand die Möglichkeit.Und dabei würd ich sogar den (fast unweigerlichen) Nachteil der Vorrauszahlung in kauf nehmen,aber bislang nutz ich meine Coins fast ausschließlich zum spenden und um im Dunkelnetz Gras zu kaufen, weil ansonsten scheinbar kein Schwein Bitcoins will (oder einfach nichts davon weiß).ich frage mich die erste Frage auch manchmal nur füge ich da ein Wort mehr mit ein."Warum bin ich überhaupt noch hier..."ja das was du Hinterfragst spricht mir auch ziemlich aus der Seele. Lambo!Moon!ICO!Punp&DUMP...das macht hier das Lesen acht irgendwie nicht mehr so anderen Unterforen ist es besser, aber hier im "deutschen Unterforum" finde ich echt es ist nicht mehr so wie es früher mal war.Und um deine Frage zu beantworten.. Ich bin hier um weiter zu lernen, auf dem neusten Stand zu bleiben und auch um anderen Wissen weiterzugeben.Bitcoin ist ein echt schönes Experiment in dem man sich wirklich evtl Freiheiten verschaffen kann. Weltweit ohne Schranken Re: Warum seid Ihr eigentlich hier July 27, 2018, 04:22:38 AM   Quote from: lassdas on July 26, 2018, 02:56:02 PMAls ehemaliger LibertyReserve und eGold NutzerWie ich. Ich bin aber wohl erst durch auf Bitcoin aufmerksam geworden.Die Gelegenheiten zum Einsatz von Bitcoin sind bei mir auch nicht mehr geworden in letzter Zeit, eher weniger Re: Warum seid Ihr eigentlich hier July 27, 2018, 10:02:48 AM   Keine Ahnung Leute was ihr alle habt? Wenn ihr schon solange unterwegs seit dann müsstet ihr genug Möglichkeiten kennen um eure Bitcoins auszugeben. Gibt mittlerweile viele Shops, ich hatte mal eine Seite da wurde in Deutschland allein über 100 Shops gelistet die Kryptos annehmen. Ansonsten bei Bitpanda zum beispiel einfach ein paar Amazon Gutscheine holen für seine Coins oder was auch immer. Games kann man bei kaufen, es gibt Seiten im Netz die für dich die Rechungen bezahlen und du denen den Betrag in verschiedenen Kryptos schicken kannst. Also kann man damit quasi alles für Kryptos kaufen. Es gibt schon viele Möglichkeiten, aber man muss sie halt ein wenig suchen Re: Warum seid Ihr eigentlich hier July 27, 2018, 10:33:42 AM bitcoin geld anlegen

Comments

Popular posts from this blog

guadagnare

bitcoin

come